Samstag, 8. August 2009 - Rügen erwartet uns

Der morgendliche Blick aus dem Fenster auf den historischen Hafen von Greifswald zeigte, dass das Wetter auch heute wieder fantastisch werden würde. Wir sprangen also unter die Dusche, packten unsere Habseligkeiten zusammen, aßen ein letztes Frühstück im Hotel "Alter Speicher" und machten uns auf den Weg Richtung Rügen, genauer nach Binz.

 

Dort hatte ich das Hotel Imperial vorgebucht, welches in erster Reihe zum Wasser, aber doch etwas abseits vom wirklichen Getümmel lag. Wir bezogen ein hübsches Zimmer im 2. Stock mit Balkon.

 

Hotel Imperial

 

Den Rest des Tages schauten wir uns ausgiebig die Stadt an. Es war sehr viel los: Binz total überlaufen! Also zwei Wochen Urlaub möchte ich hier nicht machen.

 

Kurhaus

 

Strand

 

Strandkörbe

 

Sonnenuntergang

 

Abendstimmung

 

Abendessen gab es schließlich bei einem Italiener an der Strandpromenade und später noch einen Cocktail in einer Bar an der Hauptstraße.