Dienstag, 19. April 2011 - Shoppen bis zum Umfallen

Vom heutigen Tag gibt es nur wenige Fotos, denn er war dem ausgiebigem Shoppen in Jersey Gardens, Elizabeth, New Jersey gewidmet.

 

Aber immer schön der Reihe nach.

 

Ich war ab 3 Uhr hellwach, Jetlag ließ grüßen. Mit TV, Buch und Internet ließ sich Zeit bis zum Aufstehen aber gut vertreiben. Gegen 6 Uhr war dann auch Jan wach und nutzte die morgendliche Stunde um ausgiebig mit Desiree zu schreiben ♥.

 

Nachdem wir beide geduscht und uns aufgehübscht hatten, probierten wir das erste Frühstück im Roosevelt - Grill aus. Es war okay, normaler 4 Sterne Hotel-Standard, leider jedoch ohne Eier-Station, so dass man nur Rührei wählen konnte, welches aber jeden Tag gut war. Dazu gab es Kartoffeln, Würstchen, Bacon, Pfannkuchen, French Toast, diverse Brotsorten, Brötchen, Bagels, Käse, Schinken, Lachs, Joghurt und viel frisches Obst. Sogar den Kaffee konnte man trinken und der O-Saft war ausgesprochen lecker. Wir sollten also nicht verhungern in dieser Woche.

 

Nach dem Frühstück ging es zur Grand Central Station, dort holten wir uns erst einmal zwei 7-Tage-Unlimited-Metrocards für 29 $ pro Person und fuhren zum Times Square, um noch eine Straße weiter zum Port Authority Bus Terminal zu laufen. Letztes Jahr hatten wir mit dem Automaten und dem Auffinden des Bus-Gates doch einige Probleme, in diesem Jahr gab es Aufsteller, die verrieten, an welchen Schaltern man die Tickets nach Elisabeth erwerben konnte und an welchen Gates die Busse abfuhren. So war das relativ schnell erledigt und gegen 10.15 Uhr kamen wir in der Outlet-Mall an.

 

Es regnete leicht und war extrem windig, so dass das Shoppen in der überdachten Mall noch ein wenig mehr Spaß machte. Zuerst holten wir uns nach Vorlage des Reisepasses unsere Coupon-Books und dann konnte der Spaß beginnen. Vor allem bei Tommy Hilfiger, Reebok und Calvin Klein schlugen wir zu, Abercrombie war wieder ein Reinfall, dort fand Jan nur ein T-Shirt und eine Jeans. Auch die Chucks waren durchweg die langweiligen Modelle, so dass Desiree und ich leer ausgingen. Zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stock machten wir eine Starbucks-Pause und später noch eine Massage-Sessel-Pause, die ich wieder sehr genoss.

 

Mit einigen Tüten beladen machten wir uns gegen 14 Uhr wieder auf Richtung Manhattan und waren schließlich um 15.30 Uhr im Hotel, wo wir den müden Füßen eine kleine Pause gönnten und dem Magen ein Sandwich von au bon pain.

 

Anschließend ging es wieder zum Times Square, denn wir wollten in den M & M Store, um nach einer weiteren Boxershorts Ausschau zu halten, und in den Disney Store. Außerdem wollte ich noch ein wenig die Kamera strapazieren.

 

Times Square

 

Times Square

 

Miss Liberty

 

Times Square

 

Times Square

 

Winnie the Pooh

 

Blick aufs Empire State Building

 

Bryant Park No.1

 

Den Disney-Store fand ich ein wenig enttäuschend: Keine Mickey-Caps mit großen Ohren! Damit hatten wir vor Jahren so tolle Fotos gemacht. 

 

Abendessen gab es schließlich in Form von zwei Dosen Bier *brrrrrr* und zwei Slices Pizza (zu 99 Cent), die ausgesprochen lecker waren.

 

Diner ;-)

 

Gute Nacht, Jan-Boy!

 

Zum dritten Tag

 

Zur Startseite