Samstag, 23. April 2011 - It's raining cats and dogs

Diese Nacht schlief ich bedeutend besser und auch länger und wurde erst gegen 6 Uhr wach - leider mit dickem Schnupfen-Kopf. Selbst das Frühstück wollte heute nicht richtig schmecken. Ein Blick aus dem Fenster verriet auch nichts Gutes - es regnete in Strömen. Also schlichen wir nach dem Frühstück wieder ins Zimmer und ich schlief wohl auch schnell wieder ein und wurde erst gegen 13 Uhr wieder wach - urgs!

 

Zumindest hatte der Regen aufgehört und so entschlossen wir uns noch ein wenig die Straßen von New York zu erkunden. Zunächst wollte ich zum gelben Teddybär. Unterwegs kam ich auf die Idee aus der Not eine Tugend zu machen und New York in den wirklich großen Pfützen abzulichten.

 

Puddle - Pic

 

Puddle - Pic

 

Puddle - Pic

 

Vor einem Büro-Gebäude in der Park Avenue gab es noch wunderschöne regennasse Tulpen und Spiegelungen auf Marmorstein - nur leider wollte der dazugehörige Security-Man nicht, dass ich fotografiere und bat mich höflich aufzuhören und weiter zu gehen. Muss ich das verstehen?

 

 

Puddle - Pic

 

Die letzte Pfütze ließ mich dann allerdings mein Vorhaben noch einmal überdenken: Die Pfütze war wirklich riesig und dehnte sich doch einige Meter auf die Fahrbahn aus. Auf der Suche nach dem perfekten Standort begab ich mich wohl etwas weit auf die Fahrbahn, denn plötzlich kam ein Taxi und spritzte mich von oben bis unten nass! Omg, ich konnte nicht mehr vor Lachen und haben mich mit zwei Tempo-Packungen notdürftig abgetrocknet. Das Bild gefällt mir trotzdem:

 

Puddle - Pic

 

Nach einiger Zeit waren wir dann auch am Teddy, der doch tatsächlich zwei Security-Men an seiner Seite hatte.

 

Riesenteddy

 

Riesenteddy

 

Weiter ging es durch Häuser-Schluchten, vorbei an Riesen-Pfützen und Wasserfällen:

 

 

Puddle-Pic

 

 

Weiter zum Rockefeller Center und Times Square, dort nahmen wir dann die Subway zum Battery Park, also zur Südspitze Manhattans.

 

Atlas at Rockefeller Center

 

Rockefeller Center

 

Rockefeller Center

 

 

Times Square

 

Times Square

 

Starbucks

 

NYPD at Times Square

 

Es war trocken, wenn auch grau, und so entschlossen wir uns ein wenig die Parkanlagen am Hudson zu erkunden:

 

Battery Park

 

Staten Island Ferry

 

 

Pier A at Battery Park

 

 

 

 

 

 

South Cove

 

The Esplanade

 

New Jersey

 

Das Tribeca-Film-Festival war im vollen Gange und hier sollte der Film "The Muppets in New York" laufen, leider hatten wir dafür keine Zeit, denn uns erwartete "Mary Poppins" :-) und so machten wir uns per Subway auf zum Times Square, nicht ohne Wintergarden und Blick auf die große Baustelle. Es gibt sogar schon gepflanzte Bäume - und hier schwor ich mir wiederzukommen, wenn die World Center Site fertig ist!

 

Tribeca Filmfestival

 

Winter Garden

 

Blick auf die Baustelle ...

 

Auf dem Weg zur Subway-Station gab es noch einige Ampelmännchen:

 

Ampelmännchen

 

Ampelmännchen

 

Subway

 

Da wir noch sehr früh fürs Theater waren, machten wir uns noch einmal Richtung Bryant Park auf und ich konnte noch ein paar Fotos vom Empire State Building bei sehr tollem Licht machen:

 

Kulisse um den Bryant Park

 

Empire State Building

 

"Mary Poppins" war toll - vielleicht nicht unbedingt Jans Musik-Geschmack, aber wir haben es genossen und uns danach noch einmal ins Dallas BBQ-Gewimmel geworfen. Ich hatte Brisket Beef - nicht so lecker wie die Ribs - und Jan ein Steak, was ihm offensichtlich schmeckte.

 

 

 

 

NY Public Library

 

Crossing

 

Bryant Park No. 1

 

Empire State Building

 

5th Avenue

 

Auf dem Rückweg zum Hotel entstanden noch einige Fotos. Müde, satt und zufrieden mit dem Tag - hatten wir doch wieder einiges erkundet, was wir nicht kannten und ein tolles Musical gesehen, kamen wir im Hotel an und schliefen nach öberflächlichen Reinigungen (Zähne putzen) auch gleich ein.

 

Zum 7. Tag

 

Startseite