Dienstag, 09.07.2019 - Ich suche Noahs Arche

Ich wurde früh wach, der Blick aus dem Fenster war jedoch eher ernüchternd:

Okay, der Loch Lomond und ich werden wohl keine Wetterfreunde mehr in diesem Leben. Ich machte mir einen Kaffee, duschte in Ruhe und packte zusammen. Eine kurze Regenpause nutzte ich, um mein Gepäck ins Auto zu bringen. Anschließend ging ich in den Frühstücksraum. Das kontinentale Frühstück bestand aus Obst, Cerealien und Toast mit Butter und Marmelade. Vielleicht hatte ich am Vortag nicht genau zugehört oder es wurde mir wirklich nicht erklärt, das warme Frühstück kostete 7.95 Pfund. Ich bestellte mir Eier mit Bacon und Pilzen. Und war dann doch überrascht, als ich bezahlen musste. Merke: Höre genau hin oder frage noch einmal nach. Letztendlich war es mir egal.

Gegen 9.30 verließ ich den Parkplatz des Hotels und machte mich auf den Weg nach Oban. Leider war der Regen mein ständiger Begleiter.

 

 

Letzter Blick auf Loch Lomond:

Zwischendurch regnete es so stark, dass ich auf einem Parkplatz eine Stunde lese, denn es war wirklich anstrengend bei diesem Wetter zu fahren.

Alle geplanten Zwischenstopps, wie z.B. Kilchurn Castle, fielen förmlich ins Wasser.

 

 

Ich war froh als ich gegen 15 Uhr endlich Oban erreichte und beschloss trotz des schlechten Wetters noch nach Easdale – meinem Sehnsuchtsort - zu fahren. Unterwegs hielt ich wieder für einen kurzen Moment an der "Bridge over the Atlantic", letztes Jahr hatte ich hier bestes Wetter.

In Easdale machte ich nur einen kurzen Spaziergang, es war einfach ungemütlich heute. Ursprünglich hatte ich vor hier mit Blick aufs Meer zu essen. Die Lust auf Essen im Pub war mir jedoch vergangen.

 

Die Arche des alten Noah fand ich auch nicht, nur dieses etwas abgewrackte Schiffsmodell und so fuhr ich wieder nach Oban zurück. Im Aldi machte ich noch einen etwas größeren Einkauf, denn morgen geht es auf die Isle of Mull in ein Ferienhaus und die Einkaufsmöglichkeiten dort sind doch sehr eingeschränkt  ;D

 

Gegen 18.00 Uhr checkte ich schließlich in der Villa Adelphi  ein. Die Lage war perfekt, aber ich ging nicht mehr raus.

 

Hier gibt es kein Frühstück, aber in meinen Zimmer kann ich mir Kaffee oder Tee zubereiten und es gibt einen Teller mit frischem Obst und Gebäck, so ist der Morgen gerettet.

Den Abend verbrachte ich mit einem Salat und FoodNetwork - ich liebe diesen Sender!

 

Übernachtung: Adelphi Villa, Oban, ca. 100 € ohne Frühstück

gefahrene Kilometer: 165 km

 

Zurück                                 Zum nächsten Tag