Donnerstag, den 20.8.2015 - Golfe de Morbihan

Am Abend vorher hatte ich online noch eine Karte für eine Bootsfahrt durch den Golfe de Morbihan gebucht mit Aussteigen auf der Ile aux Moines und der Ile D'Arz.


Ich wollte den letzten Tag einfach ohne große Besichtigungen am Wasser verbringen und packte auch den Tolino in den Rucksack.


Nach dem guten Frühstück lief ich die ca. 200 m vom Hotel zum Bootsableger, holte mein Ticket ab und wartete gespannt. Es war total neblig und ich ärgerte mich schon - aber es wurde ein herrlicher Tag!


Ich habe nicht viel unternommen, saß am Wasser, las entspannt, genoss meine letzten Muscheln und war ob der Heimfahrt schon ein wenig wehmütig.

Gegen 19.45 h war ich wieder im Hotel und spielte kurz mit dem Gedanken noch nach Vannes zu fahren, den verwarf ich aber ziemlich schnell, denn ich war müde, wollte packen und einfach einen entspannten Abend mit meinem Buch verbringen.


Vannes würde auf einen weiteren Bretagnebesuch warten müssen ;-)


Unterkunft: siehe 19. Tag

gefahrene Kilometer: 0 km