Sonntag, 24. Juli 2016

Ja, die Planung und die Realität weichen mal wieder extrem ab, denn statt um 8 Uhr im Auto zu sitzen, stehe ich noch am Bügelbrett um Janis Hemden fertig zu bekommen, denn der Samstag ging schneller rum als gedacht, da wir noch zum Family-Treffen in Oberursel waren.

 

Das Auto packen dann alle mit mir zusammen, d.h. Desi, Jan und Peter tragen und ich organisiere nach meinen Bedürfnissen. Die Rücksitze umgeklappt, Bettzeug, Küchenkiste, Fresskiste, Campingstuhl, Stativ, Reisetasche, Tasche mit Bettlaken und Handtüchern für die Hütten. Große Bücher-, Filme- Zeitschriftentasche, Kameratasche, Rucksack, Regenjacke und Schirm, und jede Menge Getränke (Wasser, Apfelschorle und drei Flaschen Weißwein) finden ihren Weg ins Auto - ich habe unendlich viel Platz :-)

 

Ein wenig wehmütig verabschiede ich mich dann. Die Wehmut ist aber 150 Meter weiter schon weg: Mein kleines Abenteuer beginnt - ich freue mich, schalte das Radio an und singe lauthals mit.

Mit 47.451 km auf dem Tacho starte ich - wie viele Kilometer es am Ende der Reise sein werden?

 

Die Fahrt über die A5/A7 ist mühsam, obwohl es Sonntag ist und zumindest keine LKWs unterwegs sind. Es gibt viele Baustellen und überhaupt ist extrem viel Verkehr. Meinen ersten und einzigen Unfall sehe ich dann auch während der Reise. Ein Auffahrunfall im Stau - wie blöd, wenn man doch eigentlich nur entspannt aus dem Urlaub kommt oder in diesen starten will.

Die meiste Zeit sieht meine Fahrt also so, wie auf dem Bild oben aus. Immerhin die Sonne scheint und ich habe trotz des hohen Verkehrsaufkommens ungebremste gute Laune.

 

In Hamburg ändert sich das Licht und erste Regentropfen sind auf der Windschutzscheibe zu sehen. Gut, dass ich hier noch nicht weiß, wie oft mich solche Tropfen auf meiner weiteren Reise begleiten werden ;-).

Schließlich komme ich um 20 Uhr endlich in Wees an. Das Gästehaus Hansen wird dank Navi auch gefunden und mein Schlüssel fürs Zimmer liegt im Brötcheneimer ;-).

 

Das Zimmer ist nett, im Flur steht ein Kühlschrank mit Getränken zu überaus annehmbaren Preisen, ich schnappe mir ein Bier, setze mich nach draußen und telefoniere Peter. Für mehr bin ich aber heute nicht mehr zu haben. Sonnenuntergang und Schloss Glücksburg müssen warten.

Kurz nach 21 Uhr liege ich im Bett und versuche noch ein wenig zu lesen. Wie gut, dass der Tolino immer weiß, auf welcher Seite ich eingeschlafen bin ;-).

Übernachtung: Gästehaus Hansen über booking.com für 49,50 € inkl. Frühstück

Zurück                                                                                                           Zum 2. Tag