Samstag, 1. August 2009 - Wir beginnen unsere Tour in Weimar

Am frühen Nachmittag kamen wir nach einer unspektakulären Fahrt in Weimar an und checkten im Hotel Elephant ein, welches direkt am Marktplatz von Weimar liegt, wir würden das Auto also heute nicht mehr brauchen. Das Hotel ist wunderschön und wir hatten ein tolles Zimmer, machten uns aber gleich wieder auf den Weg um Weimar zu entdecken.

 

Hotel Elephant

 

 

Zunächst brauchten wir aber einen Kaffee und genossen diesen bei strahlendem Sonnenschein in einem Cafe am Marktplatz.

 

Latte

 

Marktplatz

 

Tourifoto

 

Rathaus

 

Voller Neugier machten wir uns anschließend auf den Weg durch Weimar, denn es gab viel zu entdecken.

 

P1160381

 

P1160385

 

Das Bauhaus - Museum von außen:

 

P1160389

 

Goethe-Schiller- Denkmal vor dem Nationaltheater:

 

P1160390

 

 

 

Thüringer Klöße

 

 

 

 

 

 

Gegen 20 Uhr taten uns dann langsam die Füße weh und wir genehmigten uns ein leckeres Abendessen in einem Restaurant am Marktplatz, so dass wir nach ein paar Bier auch schnell ins Bett fallen konnten.