Montag, 18. April 2011 - NYC wir kommen!

Am Sonntag versuchte ich vergeblich über die Lufthansa - und Continental - Seite online einzuchecken. Nachdem es vorher schon schwierig war, Sitzplätze zu reservieren, stellte sich der Online-Check-In als nicht durchführbare Mission heraus, da die beiden Airlines nicht wirklich zusammen arbeiten. Selbst ein Anruf bei Lufthansa brachte mich nicht weiter, nur ein wenig auf die Palme - kundenfreundlich nenne ich etwas anderes.

 

Ich war also am Abend vor dem Abflug leicht unentspannt, hihi. Daran änderte auch die Flasche Sekt nichts, die wir tranken, um den Abschied zu feiern. Entsprechend schlecht konnte ich schlafen und bin um 2 Uhr aufgestanden um noch etwas zu bügeln.

 

Nachdem ich am folgenden Morgen zum 352. Mal den Rucksack gecheckt habe, ob alle Papiere, das Portemonnaie, die Kreditkarte, das Handy, die Kamera und alle Ladekabel eingepackt sind, machten wir uns um 7.45 Uhr auf den Weg zum Flughafen.

 

Peter fuhr uns und Desiree war auch dabei, um sich erst am Flughafen von Jan zu verabschieden. Peter ließ uns am Terminal A raus und machte sich sofort wieder auf den Heimweg, denn selbst Kurzzeitparken ist ja nicht gut möglich. Wir drei machten uns dann auf die Suche nach dem Continental-Schalter und legten dabei die ersten Kilometer dieses Urlaubs zurück. Der Check-In ging dann relativ schnell, da wir unter den ersten Passagieren waren. Nachdem wir jede Menge Fragen beantwortet hatten (ESTA beantragt? Koffer selbst gepackt? Feuerzeuge im Gepäck? usw.) bekamen wir unsere Boardkarten und konnten unsere sehr leichten Taschen (zusammen 16 kg) abgeben.

 

Anschließend gönnten wir uns ein Frühstück beim Goldenen M und dann eine letzte Zigarette vor dem Flughafen. Inzwischen war auch Desirees Papa angekommen, um seine Tochter abzuholen und nach ausgiebiger Verabschiedung begaben wir uns zum Sicherheits-Check und anschließend in den Duty-Free.

 

Boarding begann mit einiger Verspätung - aber irgendwann saßen wir endlich im Flieger und "juchuu" hatten eine Dreier-Fensterreihe nur für uns, was den Flug natürlich wesentlich angenehmer gestaltete. Das Essen war wirklich grauenvoll, sowohl Jans "Vegetarian" als auch mein Chicken. Das Board-Entertainment war dafür sehr gut und nach drei Filmen und einigen Two and a half Man - Folgen waren wir auch schon im Landeanflug.

 

Anflug

 

Anflug

 

Beim Anblick der Skyline bekam ich wieder Schmetterlinge im Bauch - bald sollten wir wieder mittendrin sein!

 

Immigration ging realtiv schnell und eine Dreiviertelstunde später, standen wir schon an der Haltestelle des Newark Liberty Airport Express, welchen ich schon online gebucht und bezahlt hatte (Roundtrip 27 $ pro Person). Dieser brachte uns zur Grand Central Station in der 42nd Street und die letzten Meter zum Roosevelt Hotel in der 45th Street legten wir zu Fuß zurück.

 

Hach, war das schön, wieder hier zu sein! Wir bekamen zunächst ein Zimmer mit einem King-Bett im 4. Stock, da wir jedoch lieber ein Raucherzimmer wollten, begab ich mich noch einmal an die Rezeption und Doris gab mir schließlich ein Zimmer mit zwei Kingbetten im 10. Stock - hier sollte es sich doch eine Woche aushalten lassen. Auch die Gutscheine für das Frühstücksbuffet stellten kein Prolem dar, ich musste nicht einmal meinen Screenshot der Roosevelt-Website zeigen, die sich ja mittlerweile geändert hat. (Bei der Tweet-Rate ist nun kein Frühstück mehr dabei.)

 

Room 1012

 

Room 1012

 

Room 1012

 

Blick aus dem Hotelzimmer

 

Von den Renovierungsarbeiten im Hotel haben wir übrigens die gesamte Woche nichts mitbekommen. Nachdem wir das kostenlose WLAN gecheckt haben und mit der Bürste durchs Haar gegangen sind, machten wir uns auch schon auf Richtung Times Square, denn wir wollten gleich die volle Dröhnung NYC und außerdem hatten wir beide riesigen Hunger, den wir auch gleich bei Dallas BBQ stillten. Zur Vorspeise gab es einen Onion Loaf, genug für 4 Personen, Jan hatte anschließend einen BBQ - Burger und ich die Baby-Back-Ribs, die wirklich köstlich waren.

 

NY - Fast Food

 

Häuser-Schluchten

 

Times Square

 

42nd Street

 

Times Square

 

Mehr war an diesem Abend mit uns aber nicht mehr los und wir "rollten" zurück ins Hotel und schliefen auch ziemlich schnell ein, waren wir nun doch schon einige Stunden wach.

 

Zum zweiten Tag

 

Zur Startseite