Dienstag, 16.07.2019 - Skye abseits der Hotspots

Als ich in der Nacht auf Toilette musste, sah ich wieder den orange-gefärbten Himmel und beschloss mich schnell anzuziehen und in die Staffin Bay zu fahren. Da meine Unterkunft wenige Kilometer vor Staffin liegt, hatte ich es nicht weit und das Aufstehen hatte sich gelohnt.

Ich genoss jede Minute des fantastischen Farbenspiels und fuhr dann zurück ins Haus. Es gab eine lange Dusche und anschließend ein ordentliches Frühstück. Dabei überlegte  ich, was ich mit einem weiteren Schönwetter-Tag auf Skye anfangen sollte.

Das Wetter verführte natürlich eigentlich zu Hotspots wie Fairy Glen oder Fairy Pools, aber ich hatte in der letzten Zeit nichts Gutes gehört bzw. gelesen, so dass ich mich für die Waternish Halbinsel entschied. Dort dürfte ich den „Menschenmassen“ entgehen auf die ich gerade keine Lust hatte.

 

Ich packte also meinen Rucksack und saß gegen 9 Uhr wieder im Auto. Fotos gab es heute leider nur wenige. Es war nicht mein Foto-Tag - ich habe das immer wieder einmal, dass die Kamera und ich keine besten Freunde sind. Manche Leute machen dann Fotos für den Reisebericht um jeden Pups zu dokumentieren - wenn ich einen solchen Tag habe, lassich es einfach. Ich hatte einen Augen-Nasen-Ohren-Tag und habe einfach Landschaft, Einsamkeit und Stille genossen.

 

Einen längeren Aufenthalt hatte ich auf dem kleinen Friedhof von Trumpan mit Blick auf die Ardmore Bay.

Was ich sah, gefiel mir, auch wenn es nicht die dramatische Schönheit eines Quiraing hat.

Zwischenzeitlich machte ich immer wieder ein paar Wolkenbilder für den Sachunterricht - ich kann die Lehrerin doch nicht ganz zuhause lassen. ;-)

Gegen 15 Uhr erreichte ich Stein. Herrje, ist das winzig - aber es gibt einen Pub "The Stein Inn" - angeblich der älteste Pub von Skye. Ich habe es nicht überprüft und war auch nur zum Bestellen drin. Ich gönnte mir eine Cola und leckeren Fisch. Die dünne Panierung war mit Mandeln versetzt und ich genoss jeden Bissen mit traumhaften Blick aufs Meer. Das Leben kann so schön sein!

Anschließend fuhr ich wieder Richtung Staffin, denn ich wollte der Staffin Bay noch einen Besuch abstatten und ein wenig die Sonne genießen.

 

Leider war hier nachmittags schon alles mit WoMos vollgestellt, selbst die Passing Places waren belegt, was mich einige hundert Meter rückwärts fahren ließ. So etwas macht einen schon wütend.

 

Trotzdem schlenderte ich noch ein wenig herum. Leider war wieder Flut und ich konnte mich nicht auf die Suche nach den Dinosaurierspuren machen.

Ich schnappte mir den Tolino, setzte mich auf einen Felsen, genoss die Sonne und Wärme und mein Buch.

 

Für den Sonnenuntergang war ich heute zu müde. Gegen 21 Uhr fuhr ich ins Haus, trank noch ein Glas Wein und genoss den Blick aus dem Fenster. Kurz danach lag ich auch schon im Bett.

 

Übernachtung: Hartaval & Baca Ruadh, Staffin, Isle of Skye

gefahrene Kilometer: 158 km

 

Zurück                              Zum nächsten Tag