Montag, 08.07.2019 - Fahrtag mit blumiger Auszeit und viel, viel Regen

Auch heute konnte ich nach dem Wecker klingeln um 3.30 Uhr einfach weiterschlafen, denn es regnete. Um 6 Uhr machte ich mir wieder einen Kaffee und surfte ein wenig im Internet.

 

 

Das Frühstück war wieder gut, heute verzichtete ich jedoch auf die Kartoffelwaffel und die Würstchen - es war einfach viel zu viel. Um 9.30 Uhr checkte ich aus, packte mein kleines Gepäck ins Dickschiff und stellte das Navi ein. Ich möchte mir die Castle Kennedys Gardens anschauen.

Castle Kennedy, gälisch Caisteal nan Ceanadach, ist eine Ortschaft in der schottischen Council Area Dumfries and Galloway beziehungsweise in der traditionellen Grafschaft Wigtownshire. Sie liegt rund vier Kilometer östlich von Stranraer.

 

Die Bezeichnung der Ortschaft leitet sich ab von der nördlich gelegenen Burg Castle Kennedy. John Kennedy, 5. Earl of Cassilis ließ sie im Jahre 1607 am Standort eines älteren Wehrbaus errichten. Sie gelangte in den Besitz der Earls of Stair und brannte 1716 aus. Nachdem die Burg nicht restauriert wurde, beauftragte John Dalrymple, 10. Earl of Stair 1864 den Bau des Herrenhauses Lochinch Castle, das bis heute Sitz der Earls of Stair ist. (Quelle Wikipedia)

Ich wollte vor allem den Wallet Garden besuchen und ein paar Fotos machen.

 

 

Um 10.30 Uhr war ich vor Ort, es standen nur wenige Autos auf dem Parkplatz - vielleicht weil das Wetter mehr als bescheiden war. Zumindest regnete es nicht und so bezahlte ich die 5,50 Pfund Eintritt und machte mich auf dem Weg.

 Die Ruine ist unspektakulär - mich faszinierte, dass die Natur diese voll einnimmt.

 

Im Wallet Garden war ich vollkommen alleine und genoss zum ersten Mal richtig meinen Aufenthalt: es duftete und summte und machte einfach Spaß hier herum zu schlendern.

Gerade als ich zum Pond aufbrechen wollte, fing es  an zu regnen. Ich ging also erst einmal zum Cafe und genehmigte mir einen Latte, in der Hoffnung, dass es gleich wieder trocken werden würde.

Leider war dies eine vergebene Hoffnung, es regnete sich richtig ein und sollte auch den Rest des Tages so bleiben.

 

Deshalb gab es nur noch wenige Fotos:

Die Fahrt nach Balloch war anstrengend, teilweise regnete es so stark, dass die Straße stark überflutet war. Schlaglöcher sind dann kaum erkennbar und man muss extrem vorsichtig fahren.

 

 

Als ich in Balloch ankam, holte ich mir einen Nudel-Chicken-Salat im CoOp und war froh einchecken zu können.

Mein Zimmer in der Inn Keepers Lodge in Balloch direkt am Loch Lomond war sehr schön. Da weitere Aktivitäten durch den Regen nicht möglich waren, verbrachte ich den Abend mit Fotos sichern und lesen im Bett. :-)

 

Übernachtung: Inn Keepers Lodge, Balloch, 110 € inkl. Frühstück

gefahrene Kilometer: 290 km

 

Zurück                         Zum nächsten Tag