Donnerstag, 11.07.2019 - Meine geliebten Puffins fallen dem Wetter zum Opfer

Eigentlich hatte ich für heute den Big Bird Trip nach Lunga & Staffa gebucht.

 

Mein Wecker klingelte um 6 Uhr, denn die Tour sollte um 9 Uhr beginnen und ich musste noch zum Ulva Fährterminal. Ich wagte einen Blick nach draußen - Regen. Ich wagte einen weiteren Blick auf die Wetter-App: Regen, Regen, Regen.

 

Bei der Big Bird Tour wäre ich vier Stunden auf Lunga. Dort gibt es außer Vögel nichts, wirklich nichts - vier Stunden im Dauerregen im Nichts? Dazu hatte ich weder die geeignete Ausrüstung noch die Lust, Puffins hin oder her. Schweren Herzens whatsappte ich mein Nichterscheinen und legte mich wieder ins Bett.

 

Um 8 Uhr regnete es immer noch, auch noch um 10 Uhr und um 12 Uhr.

 

Ich war sehr traurig, hatte ich mich doch so sehr auf Puffins gefreut. Ich telefonierte mit Peter, er baute mich wieder auf und so konnte ich schließlich die Zwangspause im Haus mit Buch ein wenig genießen und auch gleich die erste Wäsche waschen.

 

 

Bevor ich ins Bett ging, checkte ich aber dennoch noch einmal ganz vorsichtig die Wetter-App. Juchuuu, morgen sollte es besser werden!

 

Übernachtung: Bramble Cottage, Lochdon, Preis siehe Vortag

gefahrene Kilometer: 0 km

 

Zurück                      Zum nächsten Tag