Vorwort

Schon vor meinem Solo-Road-Trip nach Norwegen steht fest, dass Peter und ich gerne im Herbst noch eine Woche gemeinsamen Urlaub verbringen würden. Wir bitten also Jan, eine Woche Oma, Hund und Haus zu hüten.

 

Da er selbst dieses Jahr nicht verreisen kann/will, stimmt er zu und wir überlegen, wohin es gehen soll. Während mir ja solche Ziele, wie Singapur, Bangkok und HongKong im Kopf spuken, will Peter es näher. Da es sein Haupturlaub ist, darf er wählen - ja, da bin ich wirklich großzügig ;)

 

Viele Reiseziele, die noch ausreichend warme Temperaturen bieten, gibt es im Herbst allerdings nicht und wir sind wirklich spät dran bezüglich der Flüge. Kanaren? Gerne, aber wer fliegt schon gerne 8 bis 16 Stunden auf die Kanaren?

 

Griechenland? Warum nicht? Aber wohin? Einige Inseln standen zur Auswahl: Korfu, Santorin, Milos und Rhodos. Schließlich bekommt Rhodos aufgrund der Klimatabelle und noch vorhandenen annehmbaren Flugzeiten (Linie) den Zuschlag.

 

Nun noch ein passendes Hotel für uns finden: Wir entscheiden uns für das Sentido Ixian All Suites, es befindet sich direkt am Strand in dem kleinen Ort Ixia im Westen von Rhodos in Griechenland. Gebucht wird nur Frühstück, wir gehen lieber zum Abendessen außerhalb, um ein wenig mehr Griechenland zu erleben.

 

Ist es nicht ein wenig paradox, wenn ausgerechnet eine Grundschullehrerin ein "Erwachsenenhotel" bevorzugt? Sind dort nur Rentner? Gehört ein wenig Kinderlärm nicht auch zum Urlaub?

 

Hihi, definitiv nein! Ich habe jeden Tag genug Lärm für den Rest meines Lebens. Ich möchte im Restaurant frühstücken ohne herumrennende, laute Kinder. Ich möchte am Pool lesen und entspannen. Rentner gibt es, aber die sind in der Minderheit, auch das Partyvolk ist nicht vorhanden. Es herrscht Ruhe pur!

Das Frühstück wird für die Gäste der All Suites in einem kleinen Restaurant am Meer serviert - keine Bahnhofshallenatmophäre wie im Hauptrestaurant. Einfach herrlich!

Bilder kann man auf der Homepage des Hotel sehen, die ich oben verlinkt habe.

 

Zu guter Letzt buchen wir noch einen Mietwagen bei Hertz und fahren in dieser Woche einen relativ neuen Golf 7.

Die Anreise gestaltet sich dann aber doch nicht ganz so, wie gedacht. Auf Grund einer Verspätung des ersten Fluges nach Zürich, sollten wir unseren Anschlussflug nach Rhodos verpassen. So werden wir schon in Frankfurt nach Genf umgebucht. Leider hat unser Gepäck diese Umbuchung nicht mitbekommen, so dass dieses erst am nächsten Tag in Rhodos ankommt. Aber dann kann der Urlaub beginnen :)

 

Dies wird kein herkömmlicher Reisebericht, sondern hauptsächlich ein Fotobericht ohne genaue Aufzählung, was wir wann, wo und wie gemacht haben. Vielleicht gibt es totzdem für den ein oder anderen Anregungen. Über Begleitung freue ich mich auf jeden Fall.

Rhodos Stadt                                                                                    Zurück zur Startseite